Sie können den optischen Eindruck Ihrer Präsentation ganz einfach verbessern: Richten Sie alle Objekte „relativ zur Folie“ aus. Und so geht es:
1. Klicken Sie in der ZEICHNENSymbolleiste auf die Schaltfläche ZEICHNEN.
2. Zeigen Sie auf den Befehl AUSRICHTEN UND VERTEILEN. Daraufhin öffnet sich ein Untermenü.
3. Klicken Sie auf den Eintrag IMVERHÄLTNIS ZU FOLIE (PowerPoint 97) bzw. RELATIV ZUR FOLIE (Power- Point 2000/2002/2003), sodass er mit einem Häkchen versehen ist.
Jetzt können Sie die Objekte in Ihrer Präsentation neu positionieren – zum Beispiel alle horizontal:
1. Wählen Sie eines oder mehrere Objekte aus, indem Sie sie mit gedrückter Umschalt-Taste anklicken.
2. Klicken Sie erneut in der ZEICHNEN- Symbolleiste auf die Schaltfläche ZEICHNEN.
3. Zeigen Sie auf den Befehl AUSRICHTEN UND VERTEILEN. Daraufhin öffnet sich ein Untermenü.
4. Klicken Sie z. B. auf den Eintrag HORIZONTAL ZENTRIEREN.
Weitere Tipps zum Thema 'PowerPoint' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside