Wie Sie mithilfe von Outlook nie mehr vergessen, auf E-Mails zu antworten


 

Es ist schnell passiert: Sie wollten unbedingt noch diese eine E-Mail beantworten, und dann haben Sie es ganz vergessen. Auf dem Weg nach Hause fällt es Ihnen ein: Schreck lass nach – was tun? Damit Sie sicher sein können, auf alle E-Mails geantwortet zu haben, die Ihnen an einem Tag wichtig waren, lassen Sie Outlook für sich arbeiten. Dieser Tipp funktioniert ab
Version Office 2003.

So nutzen Sie die Erinnerungsfunktion

Sie haben den Posteingangsordner geöffnet und klicken mit der rechten Maustaste auf die Nachricht, an die Sie erinnert werden möchten.
1. Klicken Sie ZUR NACHVERFOLGUNG an.
2. Danach wählen Sie ERINNERUNG HINZUFÜGEN aus.
3. Entscheiden Sie sich nun, wie Sie die Nachricht weiterbearbeiten möchten, zum Beispiel: BITTE UM TELEFONANRUF. Dadurch verbinden Sie die Nachricht mit dieser Aufgabe.

Der Office-Korrespondenz-aktuell-Tipp:
Nutzen Sie auch dieMöglichkeit, die Nachverfolgungskennzeichnung farbig zu gestalten. So könnten Sie E-Mails, die Ihren Chef be-treffen, rot kennzeichnen. Und E-Mails für die Abteilung wären beispielsweise blau und andere gelb. So wissen Sie auf den ersten Blick, wen oder was die jeweilige E-Mail betrifft.

4. Wählen Sie zusätzlich aus dem Kalender das Erinnerungsdatum und die Uhrzeit aus.
5. Über OK schließen Sie das Fenster. Sie sehen jetzt, dass die Nachricht mit einem Fähnchen markiert ist. Am Erinnerungstag und zur eingegebenen Uhrzeit erhalten Sie automatisch eine Mitteilung von Outlook.

 

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