Wenn Sie häufig die Unterschrift Ihres Chefs, die Sie als eingescannte Grafik vorliegen haben, in Dokumente einfügen, dann gibt es einen schnelleren Weg als über Einfügen-Grafik. Legen Sie die Unterschrift einfach als AutoText ab. Dann reicht zum Einfügen eine kurze Buchstabenfolge und das Drücken der Taste F3.
- Um die Grafik als AutoText zu definieren, fügen Sie sie über Einfügen-Grafik-aus Datei wie gewohnt ein.
- Markieren Sie dann die Unterschrift mit einem Mausklick darauf, sodass die Ziehpunkte sichtbar sind.
- Öffnen Sie das Menü Einfügen und wählen Autotext und danach noch einmal Autotext. Word blendet ein Dialogfenster ein, in dem die Unterschrift angezeigt wird.
- Im Feld Bei Eingabe dieses Textes Tipp anzeigen bzw. Autotext-Einträge hier eingeben geben Sie eine kurze Bezeichnung ein, zum Beispiel "Chef".
- Klicken Sie abschließend auf Hinzufügen.
Sobald Sie jetzt "Chef" schreiben und anschließend die Taste F3 drücken, wird die Unterschrift automatisch in Ihr Dokument eingefügt.