Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.
Jetzt haben Sie mit viel Mühe eine eigene Dokumentvorlage für Ihre Protokolle angelegt, doch Word scheint die darin enthaltenen Formatvorlagen zu ignorieren. Sobald Sie einen Absatz abweichend von der zugehörigen Formatvorlage neu... Mehr lesen
Über die Funktionstasten F1 bis F12 können Sie viele Funktionen schnell und einfach abrufen. Nur kaum jemand arbeitet damit. Wenn Sie beispielsweise F12 drücken, können Sie das aktuelle Dokument unter einem anderen Namen... Mehr lesen
Wenn Sie einen Text von Kollegen bearbeiten oder kommentieren lassen, dann ist es sinnvoll, wenn Sie sich dieses Dokument in der alten Version und in der korrigierten Form anzeigen lassen können, ohne lästiges Hin- und Herklicken... Mehr lesen
Sie haben ein Word-Dokument gespeichert, und im Nachhinein fällt Ihnen auf, dass sich bei der Eingabe des Dateinamens ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Das ist nicht weiter schlimm, denn es gibt eine Funktion in Word, mit der... Mehr lesen
In der Standard-Einstellung von Notes können Sie lediglich auf Zeitinformationen im Kalender anderer Anwender zugreifen. Wenn Sie auf den Posteingang Ihres Chefs zugreifen wollen, muss dieser Ihnen zunächst die entsprechenden... Mehr lesen
Es kann sein, dass der Ordner "Gesendete Objekte" leer ist, obwohl Sie genau wissen, dass Sie E-Mails verschickt haben. Das liegt normalerweise daran, dass die Programmfunktion zum Speichern der gesendeten Nachrichten... Mehr lesen
Für häufig benötigte Dokumente können Sie Ihr eigenes Dokumentmenü in Word anlegen. So gehen Sie dazu vor: Rufen Sie das Kommando EXTRAS ANPASSEN auf. Klicken Sie das Register BEFEHLE an. Wählen Sie in der Liste KATEGORIEN den... Mehr lesen
Ihr Chef hat Sie damit beauftragt, den neuen Geschäftsbericht zu erstellen. Für eine abschließende Besprechung im Team benötigen Sie jedoch nur die einzelnen Überschriften für Kapitel und Unterkapitel als Ausdruck. Aber wie... Mehr lesen
Kennen Sie das Problem? Ein Dokument soll erst ab Seite 3 mit der entsprechenden Seitenzahl in der Fußzeile versehen werden. Wir sagenIhnen, wie Sie mit einem kleinen Trick diese Aufgabe lösen. Setzen Sie die ersten beiden Seiten,... Mehr lesen
Seit der Version 2002 hat Word die praktische Buchdruck-Funktion. Damit haben Sie die Möglichkeit, die Seiten eines Dokuments so zu drucken, dass sie zu einer mehrseitigen Broschüre zusammengefaltet werden können. Dazu drucken Sie... Mehr lesen