Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.
Wer immer noch mit Word 97 arbeitet oder lange Zeit damit gearbeitet hat, ist es gewohnt, dass Word mit seinen Menü- und Symbolleisten in einem einzelnen Fenster erscheint und alle geöffneten Dokumente als Unterfenster integriert... Mehr lesen
Word legt für jedes geöffnete Dokument ein separates Symbol in der Taskleiste von Windows am unteren Bildschirmrand an. Wenn Sie jetzt viele Word-Dokumente geöffnet haben, sind hier dementsprechend viele Symbole zu sehen.Um ein... Mehr lesen
Wenn Sie in Word mit Kommentaren arbeiten, wird der Kommentartext immer in der Standard-Schrift (Times New Roman, 10 Punkt) angezeigt. Das ist meist nicht besonders komfortabel. Besser wäre es, wenn zum Bearbeiten der Kommentare... Mehr lesen
Sie möchten zu Ihrem Briefentwurf noch eine zweite Meinung hören oder ihn mit jemand anders abstimmen? Wahrscheinlich ärgern Sie sich in solchen Fällen, wenn Sie die Änderungen später mühsam suchen müssen. Erst recht ärgerlich ist... Mehr lesen
Wenn Sie in Ihrem Browser Text markieren und per Tastenkombination STRG + C oder über das Menü BEARBEITEN, Befehl KOPIEREN in die Windows-Zwischenablage kopieren, wird immer der komplette Text einschließlich aller Formatierungen... Mehr lesen
Haben Sie auch schon davon gehört, dass technisch versierte Computeranwender in der Lage sind, weit mehr als die auf dem Bildschirm sichtbaren Informationen aus einem Word-Dokument herauszulesen? Tatsächlich befinden sich in einer... Mehr lesen
Sie möchten die Trennlinie vor den Fußnoten unterbinden? Dann haben wir heute die Lösung für Sie.Das Format Ihrer Trennlinien lässt sich ganz individuell vorgeben. Statt der waagerechten Linie können Sie beispielsweise auch... Mehr lesen
Vielleicht kennen Sie das: Nach dem Einfügen einer Tabellenzeile verschiebt Word die komplette Tabelle auf die nächste Seite – allerdings ohne die Spaltenüberschriften.Der Grund für dieses Problem ist die Option Absätze nicht... Mehr lesen
Nicht immer müssen nur nüchterne Schriftstücke wie Briefe, Berichte oder Memos geschrieben werden. Manchmal darf das Schriftbild auch ein wenig aufwändiger ausfallen, zum Beispiel für ein Glückwunschschreiben. In diesem Fall... Mehr lesen
Wenn Sie aus irgendeinem Grund ein Worddokument versenden wollen, aber dennoch "schnell mal" einen Schutz vor Änderungen einbauen wollen, gibt es dafür einen kleinen Trick: Erstellen Sie das Worddokument wie gewohnt. Speichern... Mehr lesen