Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.
Kennen Sie das Problem? Sie schreiben den aktuellen Geschäftsbericht und wollen die Seiten durchnummerieren. Allerdings soll das Dokument erst ab Seite 3 mit der entsprechenden Seitenzahl in der Fußzeile versehen werden. Mehr lesen
Häufig müssen einem Geschäftsbrief oder Angebot interne Informationen beigefügt werden, etwa Termine, Sonderpreise für einen Stammkunden, Lieferzeiten oder der Anlass des Schreibens. Diese Daten, die nicht für den Empfänger... Mehr lesen
Sie finden die Standard-Aufzählungszeichen von Word mit der Zeit langweilig? Dann schauen Sie sich doch einmal die Aufzählungszeichen aus der Clip Gallery an. In Word 2000 und 2002/2003 stehen Ihnen neben den bekannten Punkten und... Mehr lesen
Das Internet ist als Daten-Quelle kaum noch aus dem Büroalltag wegzudenken. Doch wie können Sie diese Informationsflut für Ihre Zwecke übersichtlich aufbereiten? Zum Beispiel wenn Sie verschiedene Internet-Seiten zum selben Thema... Mehr lesen
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, Sie können alle Word-Befehle auch per Tastenkombination aufrufen. Vielen Befehlen ist bereits von Haus aus eine Tastenkombination (Shortcut) zugeordnet, und wo das nicht der... Mehr lesen
Die AutoKorrektur-Liste von Word enthält Buchstabenkombinationen, die im Einzelfall zum Beispiel als Abkürzung in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden, etwa "ide" oder "dna". Wenn Sie diese Abkürzungen schreiben, werden die... Mehr lesen
In den meisten Fällen werden Sie Ihre Dateien im Öffnen-Dialogfenster alphabetisch sortiert haben. So haben Sie den schnellsten Zugriff auf Dateien, deren Namen Sie kennen. Wenn Sie aber eine vor kurzem bearbeitete Datei öffnen... Mehr lesen
Die Dokumentation für Ihren Chef ist fertiggestellt – es fehlt nur noch das Abbildungsverzeichnis. Word bietet Ihnen für diese Aufgabe eine schnelle und passende Funktion an. Und so gehen Sie vor: Setzen Sie den Cursor auf eine... Mehr lesen
Brüche wie ½ und ¼ setzt Word beim Schreiben standardmäßig automatisch richtig um. Anders ist das zum Beispiel bei 1/6, was Word nicht automatisch als Bruchzahl darstellt. In diesem Fall nutzen Sie die Feldfunktion FORMEL (Word... Mehr lesen
Während Sie einen längeren Text schreiben, zum Beispiel für eine technische Dokumentation, fällt Ihnen auf, dass Sie einen Teil daraus später noch häufiger verwenden möchten?Sparen Sie sich in diesem Fall das umständliche und... Mehr lesen