Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.
Mein Chef hat mir in Outlook Zugang zu seinem Posteingang gegeben und möchte, dass ich all seine E-Mails lese. Nun ist es manchmal so, dass ich aus Versehen eine E-Mail nicht mehr auf „Ungelesen“ zurückstelle. Das verärgert ihn... Mehr lesen
Sie wollen ein Schreiben versenden, können aber mangels Adressfeld keinen Fensterumschlag verwenden? Natürlich könnten Sie jetzt einen fensterlosen Umschlag von Hand beschriften. Wesentlich professioneller sieht es aber aus, wenn... Mehr lesen
Word-Tabellen sehen häufig nicht besonders ausgewogen aus. Das liegt vor allem daran, dass in einigen Zeilen mehr Inhalt vorhanden ist als in anderen und damit die Zeilenhöhe innerhalb der Tabelle variiert. Word verfügt über eine... Mehr lesen
Bei der Bearbeitung eines Word-Dokumentes möchten Sie beispielsweise das Format für alle Überschriften von »Times Roman, 12 Punkt, fett, blau« in »Arial, 14 Punkt, fett, schwarz« ändern. Wenn Sie mit Formatvorlagen arbeiten,... Mehr lesen
Wenn Sie über die Tastenkombination Alt + Umschalt + D das Datum in Ihr Word-Dokument einfügen, nutzt Word je nach Version ein unterschiedliches Standardformat. So erscheint das Datum in Word 2010 und 2007 beispielsweise im Stil... Mehr lesen
Wenn z. B. bei einem Neujahrsgruß im Brieftext schon „ein glückliches neues Jahr“ steht, ist es nicht so elegant, das Wort „glücklich“ auch noch im Schlussgruß zu verwenden. So können Sie sich helfen: Nutzen Sie die... Mehr lesen
Dieses Problem kennen Sie sicher auch: Sie haben einen Brief geschrieben, der nur eine Seite lang sein sollte. Auf der zweiten Seite befinden sich noch ein oder zwei einsame Zeilen. Jetzt werden Sie wahrscheinlich den Text kürzen... Mehr lesen
Hin und wieder ist es für die Illustration eines Textes sinnvoll, wenn Sie ein Bild einfügen, um etwas zu untermalen oder zu erläutern. Wenn Sie dieses Bild von Ihrem Bildschirm abfotografieren wollten, mussten Sie dies bisher mit... Mehr lesen
Word bietet Ihnen bei fast allen Fremdsprachen mehrere verschiedene Varianten an. Für Englisch wählen Sie in der Regel die Sprache für Großbritannien oder die USA aus. Für beide wird der gleiche Grundwortschatz verwendet, die... Mehr lesen
In Word 2003 konnten Wörter und Buchstaben in einem Dokument gezählt werden, indem in der Menüleiste im Menü EXTRAS der Befehl "Wörter zählen" aktiviert wurde. In WORD 2007 finden Sie zwar keinen Menüpunkt EXTRAS, aber auch dort... Mehr lesen