Word (239)


Ohne Programme wie Word wäre an eine professionelle Sekretariatsarbeit nicht zu denken. Die Anwendung erleichtert und vereinfacht Ihnen jeden Tag Ihre Arbeit. Aber nicht immer kennt man wirklich all die Möglichkeiten, die in diesen Programmen drin stecken und so bleiben leider häufig viele Optionen einfach ungenutzt.

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Leserfrage zu Outlook: Können gelesene E-Mails als ungelesen angezeigt werden?

Mein Chef hat mir in Outlook Zugang zu seinem Posteingang gegeben und möchte, dass ich all seine E-Mails lese. Nun ist es manchmal so, dass ich aus Versehen eine E-Mail nicht mehr auf „Ungelesen“ zurückstelle. Das verärgert ihn... Mehr lesen

So drucken Sie in Word spielend Klebeetiketten für Ihre Briefe aus

Sie wollen ein Schreiben versenden, können aber mangels Adressfeld keinen Fensterumschlag verwenden? Natürlich könnten Sie jetzt einen fensterlosen Umschlag von Hand beschriften. Wesentlich professioneller sieht es aber aus, wenn... Mehr lesen

Word: So können Sie die Zeilenhöhe in Tabellen automatisch angleichen

Word-Tabellen sehen häufig nicht besonders ausgewogen aus. Das liegt vor allem daran, dass in einigen Zeilen mehr Inhalt vorhanden ist als in anderen und damit die Zeilenhöhe innerhalb der Tabelle variiert. Word verfügt über eine... Mehr lesen

So formatieren Sie in einem Word-Dokument mehrere Absätze in einem Arbeitsschritt

Bei der Bearbeitung eines Word-Dokumentes möchten Sie beispielsweise das Format für alle Überschriften von »Times Roman, 12 Punkt, fett, blau« in »Arial, 14 Punkt, fett, schwarz« ändern. Wenn Sie mit Formatvorlagen arbeiten,... Mehr lesen

Word: So erstellen Sie eine Tastenkombination für ein neues Datumsformat

Wenn Sie über die Tastenkombination Alt + Umschalt + D das Datum in Ihr Word-Dokument einfügen, nutzt Word je nach Version ein  unterschiedliches Standardformat. So erscheint das Datum in Word 2010 und 2007 beispielsweise im Stil... Mehr lesen

Microsoft Word: Stilvolle Abwechslung in Ihren Briefen und E-Mails mit der Thesaurus-Funktion

Wenn z. B. bei einem Neujahrsgruß im Brieftext schon „ein glückliches neues Jahr“ steht, ist es nicht so elegant, das Wort „glücklich“ auch noch im Schlussgruß zu verwenden. So können Sie sich helfen: Nutzen Sie die... Mehr lesen

Word 2002/2003 und 2007: So kürzen Sie Ihren Brief auf eine Seite

Dieses Problem kennen Sie sicher auch: Sie haben einen Brief geschrieben, der nur eine Seite lang sein sollte. Auf der zweiten Seite befinden sich noch ein oder zwei einsame Zeilen. Jetzt werden Sie wahrscheinlich den Text kürzen... Mehr lesen

So fügen Sie ganz einfach Bildschirmfotos in Ihre Texte ein

Hin und wieder ist es für die Illustration eines Textes sinnvoll, wenn Sie ein Bild einfügen, um etwas zu untermalen oder zu erläutern. Wenn Sie dieses Bild von Ihrem Bildschirm abfotografieren wollten, mussten Sie dies bisher mit... Mehr lesen

Word: Englisch ist nicht gleich Englisch

Word bietet Ihnen bei fast allen Fremdsprachen mehrere verschiedene Varianten an. Für Englisch wählen Sie in der Regel die Sprache für Großbritannien oder die USA aus. Für beide wird der gleiche Grundwortschatz verwendet, die... Mehr lesen

So zählen Sie Wörter mit WORD 2007

In Word 2003 konnten Wörter und Buchstaben in einem Dokument gezählt werden, indem in der Menüleiste im Menü EXTRAS der Befehl "Wörter zählen" aktiviert wurde. In WORD 2007 finden Sie zwar keinen Menüpunkt EXTRAS, aber auch dort... Mehr lesen

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