Checkliste für Ihre Kunden-Angebote


Ein erstklassiges Angebot trägt sehr zum schnelleren und erfolgreichen Verkauf bei. Es erhöht das Ansehen Ihres Unternehmens und verdrängt Konkurrenten. Deshalb sollte kein Angebot Ihr Büro verlassen, ohne dass Sie es genau geprüft haben.

Hier eine Checkliste mit 20 Fragen als Grundlage für Ihre Prüfung:

  • Stimmt die Anschrift des Kunden?
  •  Haben Sie den Namen des Kunden richtig geschrieben?
  •  Haben Sie die Einleitung so gestaltet, dass Sie die Neugierde des Kunden wecken?
  •  Stimmen alle Zahlenangaben wie Preis, Zahlungsfrist, Rabatt?
  •  Sind keine Rechenfehler enthalten?
  •  Haben Sie die Bindefrist für das Angebot angegeben?
  •  Ist der Gerichtsstand angeführt?
  •  Haben Sie die Vorteile für den Kunden gut ersichtlich dargestellt?
  •  Wird der Kunde durch das Schreiben stimuliert, das Produkt zu besitzen?
  •  Haben Sie die Worte, die Kunden gerne hören, verwendet – z. B. neu, kostenlos, sparen, Sicherheit, Erfolg, Nutzen?
  •  Haben Sie alle Fachausdrücke verständlich erklärt?
  •  Haben Sie Alternativen angeboten?
  •  Wird der Kunde zum Handeln aufgefordert?
  •  Haben Sie dem Kunden deutlich gemacht, wie er reagieren kann – z. B.: „Bestellen können Sie per Telefon, Fax oder Antwortkarte.“?
  •  Haben Sie ein Antwort-Faxformular oder eine Antwortkarte beigefügt und eine Rufnummer für die Bestellung klar erkenntlich angegeben?
  •  Ist der Anforderungstext auf der Antwortkarte oder auf dem Fax-Formular klar, eindeutig und juristisch richtig formuliert?
  •  Haben Sie Garantien angegeben?
  •  Haben Sie für Rückfragen Ansprechpersonen und deren Zuständigkeit angegeben?
  •  Haben Sie dem Angebot alle angekündigten Anlagen beigefügt?
  •  Sind keine Rechtschreibfehler im Text?

 

Diese Checkliste finden Sie im Abonnenten-Bereich unter www.assistenz.com als Download.

 

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