„Große Datenmengen versende ich oft per CD an unsere Geschäftspartner“, berichtet die Leserin Ute R. „Dabei achte ich darauf, dass die CDHüllen die Corporate Identity unseres Unternehmens widerspiegeln. In Absprache mit meinem Chef habe ich Aufkleber mit unserem Unternehmenslogo und unserer Adresse drucken lassen. Außerdem habe ich Platz für weitere Angaben vorgesehen. Denn ich finde, der elektronische Datenträger ist – wie ein Brief – für den Kunden ein sichtbares Zeichen des Unternehmens.“
Beispiel:
Adresse des Unternehmens mit Logo
An: Tragen Sie hier den Namen, die Adresse und Abteilung des Empfängers ein.
Von: Tragen Sie hier den Namen, die Funktion, die Adresse und Telefonnummer des Ansprechpartners ein.
Inhalt: Geben Sie hier das Projekt bzw. die Projektnummer an und ein aussagekräftiges Stichwort zum Inhalt der CD.
Technik-Support: Hier tragen Sie den Namen, die Telefonnummer und EMail- Adresse des Computer-Experten Ihres Unternehmens ein, falls der Empfänger technische Probleme mit der CD hat.
Weitere Tipps zum Thema 'Corporate Identity' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside