Haben auch Sie schon leidvoll erfahren müssen, wie lästig es ist, Ihrem gestressten Chef wegen wichtiger Informationen zur Korrespondenz hinterherzlaufen? Dann sollten Sie ein Kürzelsystem einführen. Damit erleich-
tern Sie die Zusammenarbeit erheblich und sparen beiden Seiten Zeit und Nerven.
Das empfiehlt Office Korrespondenz aktuell: Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Chef Ihre individuelle Kürzelliste. Sie werden schnell feststellen, wie viel Zeit Sie damit einsparen und Missverständnisse vermeiden können.
Einige Beispiele für Korrespondenz-Kürzel:
A | = Absage formulieren |
GG | = Gratulation Geburtstag |
GJ | = Gratulation Jubiläum |
TI am? | = Termin vereinbaren, intern |
TE am? | = Termin vereinbaren, extern |
TV auf? | = Termin verschieben |
TA | = Termin absagen |
UZ | = Unterlagen zuschicken |
Z | = Zusage |