Gegen triste Bürowände – mieten Sie Kunst


Nicht nur in den privaten vier Wänden liefern Bilder Atmosphäre und Stimmung. Gerade Büros können damit einen repräsentativen Rahmen bekommen, in dem Mitarbeiter und Besucher sich gleichermaßen wohl fühlen.

Das können Sie im Büro auch haben, ohne dass Sie gleich Riesenbeträge für teure Kunstwerke auf den Tisch legen müssen. Die Antwort heißt: Mietkunst. Die Auswahl an Mietkunst ist riesengroß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Preise dafür sind von Agentur zu Agentur unterschiedlich. Einige fordern feste Monatsmieten von ca. 75 Euro an, Mindestmietdauer sind sechs Monate. Andere Anbieter wiederum stellen 10 % des Bildwertes pro Jahr in Rechnung, hinzu kommt eine einmalige Bearbeitungspauschale von 25 Euro bis 50 Euro.

Tipp:

Wenn Sie sich nicht an eine professionelle Mietagentur wenden möchten, dann fragen Sie lokale Künstler, ob sie Interesse haben, Ihre Kunst öffentlich zu machen. Bestimmt sind viele von ihnen froh, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und auf diesem Weg sogar Käufer zu finden.

 

Weitere Tipps zum Thema 'Arbeitsatmosphäre' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside