Mitarbeiter von Hotels bearbeiten jeden Tag unzählige Anfragen, Hotel-reservierungen und Umbuchungen. Da können schnell Fehler passieren. Vor allem wenn die Hotelreservierung so wie in diesem Beispiel verfasst wurde:
So sollten Sie eine Hotelreservierung nicht schreiben
Ich möchte Sie bitten, für Frau Rebekka Jakob von Bestrent Immobilien vom 12. bis 16. Februar ein Einzelzimmer mit Dusche/Bad + WC inklusive Frühstück für 80,00 Euro/Tag zu reservieren. Frau Jakob ist Nichtraucherin und reist mit dem Auto an. Bitte reservieren Sie zusätzlich einen Stellplatz in der Tiefgarage.
Das sagt Der SekretärinnenBriefeManager dazu: Hier muss sich das Hotelpersonal mühsam heraussuchen, was Sie wünschen. Es besteht die Gefahr, dass etwas übersehen wird. Helfen Sie, indem Sie Ihre Wünsche klar und übersichtlich gliedern. Packen Sie alle Informationen in einen Infoblock.
So sind alle Informationen Ihrer Hotelreservierung übersichtlich
Zimmer: | 1 EZ mit Dusche/Bad + WC für 80,00 Euro/Tag inklusive Frühstück |
Gast: | Rebekka Jakob (Bestrent Immobilien, Bahnhofstraße 12, 20095 Hamburg) Nichtraucherin |
Anreise: | Montag, 12. Dezember, etwa 18 Uhr |
Abreise | Freitag, 16. Dezember, nach dem Frühstück |
Tiefgarage: | 1 PKW-Stellplatz für 10,00 Euro/Tag |
Sonderwunsch: | Frau Jakob möchte am Dienstag, 13. Dezember, bereits um 6 Uhr morgens frühstücken. An allen anderen Tagen frühstückt sie gegen 7 Uhr. |