Mehr Energie am Arbeitsplatz durch Feng Shui


Feng Shui ist die jahrtausende alte chinesische Lehre vom Leben in Harmonie mit der Natur und der Energie der Umgebung. Der Begriff Feng Shui bedeutet „Wind“ und „Wasser“ . Beide stehen für die Kräfte der Natur, deren Einfluss auf den Menschen durch Feng Shui untersucht wird. Ziel ist es, das Wohlbefinden und den Erfolg des Menschen zu steigern.

Können Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz schlecht konzentrieren? Sind Sie ständig abgelenkt, und die einfachsten Arbeiten wollen Ihnen nicht zügig von der Hand gehen? Dann überprüfen und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz nach den Regeln des Feng Shui.

Hier sind die einfachsten Regeln für Sie:

  • Platzieren Sie Ihren Schreibtisch so, dass Sie die Tür im Auge und den Rücken zur Wand haben. So sehen Sie, wer den Raum betritt und vermeiden Unruhe durch ständiges Umdrehen.
  • Stellen Sie Pflanzen oder eine Stehlampe hinter dem Schreibtisch auf, wenn Sie mit dem Rücken zur Wand sitzen.
  • Falls Ihre Räumlichkeiten es vorschreiben, mit dem Rücken zur Tür zu sitzen, kann ein Spiegel, den Sie sich entsprechend aufhängen, um die Menschen zu sehen, die das Büro betreten, hier Abhilfe schaffen.
  • Die Tür sollte sich nicht direkt zum Schreibtisch hin öffnen lassen.
  • Tür und Fenster sollten sich nicht gegenüber liegen, denn die positive Energie verlässt sonst ungenutzt den Raum. Wenn Sie vor dem Fenster ein Windspiel aufhängen, geht keine Energie verloren.
  • Optimal ist es, wenn Sie von Ihrem Schreibtisch aus Fenster und Tür im Blick haben.

Die ungünstigsten Arbeitsplätze sind die, die auf der direkten Linie zwischen Tür und Fenster liegen. Rücken Sie den Schreibtisch einfach etwas aus dieser Linie heraus.

Weitere Informationen zur komplexen Lehre des Feng Shui finden Sie im Internet unter:

www.almeda.de

 

Weitere Tipps zum Thema 'Arbeitsklima' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside