Buchen Sie öfter Mietwagen für Geschäftsreisen Ihres Chefs oder von Mitarbeitern? Dann lohnt sich ein genauer Preisvergleich.
Checkliste für Ihren effizienten Preisvergleich:
So prüfen Sie den Preis eines Mietwagens
- Schätzen Sie die voraussichtlich zu fahrenden Kilometer. Sie können das ganz schnell mit einem Routenplaner sehen. Wägen Sie dann ab, ob sich eine „Inklusiv- Miete“ lohnt. Vergleichen Sie die Kilometerpreise verschiedener Anbieter.
- Fragen Sie, ob in der von Ihnen gewünschten Fahrzeugklasse ein Diesel-PKW erhältlich ist. Bei größeren Strecken schlägt der geringere Treibstoff-Verbrauch schnell zu Buche.
- Prüfen Sie die Inklusiv-Preise. Achten Sie immer darauf, ob diese einen kompletten Versicherungs-Schutz beinhalten. Oftmals steht „inklusive“ nur für die gefahrenen Kilometer.
- Fragen Sie nach Spezialtarifen bei längerer Mietdauer. Eine 3-Tages-Miete zum Sondertarif ist zum Beispiel im Verhältnis meist preisgünstiger als eine normale 2-Tages-Miete.
- Vergleichen Sie die Wochenend-Tarife der Autovermieter. Bei einigen gelten diese Tarife schon ab Freitag und gehen bis Montag inklusive.
Diese Checkliste können Sie sich im Abonnentenbereich von „Assistenz & Sekretariat inside“ herunterladen.
Weitere Tipps zum Thema 'Mietwagen - Preisvergleich' finden Sie in Assistenz & Sekretariat inside