Sie arbeiten hart, machen Überstunden und bilden sich fort. Sind Sie dennoch schon einmal in die Situation gekommen, dass ein Mitarbeiter Ihnen in einer entscheidenden Situation eine Nasenspitze voraus war und dies für seinen Karrieresprung wirkungsvoll eingesetzt hat?
Bemühen Sie sich zukünftig um ein besseres Informationsmanagement und beachten Sie Folgendes:
Informationen, die Ihnen hilfreich sein sollen, müssen Sie sich holen. Gehen Sie zu dem Mitarbeiter, der für die EDV zuständig ist und fragen Sie, wann das neue Programm, das Sie getestet haben, im Unternehmen eingesetzt wird.
Fragen Sie Ihren Chef, wie weit die Gespräche mit dem neuen Kunden aus den USA sind, und ob es zu einem Abschluss kommen wird, wenn Sie Ihre Kenntnisse in englischer Korrespondenz wirkungsvoll einsetzen möchten.
Sie können jetzt nicht nur die erhaltenen Informationen für sich nutzen, sondern signalisieren auch noch Ihr Interesse am Unternehmen, seinen Projekten und Zielen und das kommt bei Chefs immer gut an.