Messetage kosten Zeit, Geld und Nerven. Das gilt nicht nur für die Aussteller, sondern gleichermaßen für die Besucher. Im turbulenten Gedränge der Messehallen finden nur die nötigsten oder interessantesten Termine Platz in den engen Zeitplänen der Gäste. Wie Sie mit der optimalen Einladung dafür sorgen, dass der Besuch am Messestand Ihres Unternehmens sicher dabei ist, erfahren Sie jetzt im aktuellen SekretärinnenBriefeManager. Klicken Sie hier ... und fordern Sie Ihr kostenloses Kennenlernexemplar zusammen mit dem vollständigen Artikel am besten gleich an.
Nennen Sie klare Gründe, weshalb sich der Besuch an Ihrem Messestand lohnt
Neonlicht, schlechte Luft, unübersichtliche Hallen – Messebesuche erfreuen sich häufig keiner großen Beliebtheit. Formulieren Sie in der Einladung an Ihre Kunden und Geschäftspartner daher konkret, warum es sich lohnt, einen Termin am Messestand Ihres Unternehmens zu vereinbaren. Machen Sie dem Adressaten einen persönlichen Termin schmackhaft, und stellen Sie schon in der Einladung seinen persönlichen Nutzen heraus.
Machen Sie neugierig auf Ihren Messestand
Sie haben eine Produktneuheit zu verkünden, vielleicht sogar eine Innovation Ihrer Branche? Oder Sie wollen Ihre Besucher mit einer gebuchten Showeinlage live am Messestand überraschen? Dann kündigen Sie Ihre Pläne unbedingt an! Aber: Verraten Sie nicht alle Geheimnisse. Wenn Sie einen Trumpf im Ärmel behalten, der exklusiv den Besuchern Ihres Messestandes vorbehalten ist, schaffen Sie optimale Voraussetzungen für eine lange Gästeliste.
Daher: Formulieren Sie Ihre Einladung so, dass der Besucher weiß, was ihn an Ihrem Messestand erwartet, ohne dass sich sein Besuch durch die
Inhalte der Einladung im Grunde bereits erübrigt.
Bieten Sie Anreize Ihren Messestand zu besuchen
Je nach Größe der Messe ist Ihr Messestand einer von bis zu mehreren hundert. Machen Sie jedem Messegast einen Besuch an Ihrem Messestand daher schon in der Einladung so schmackhaft wie irgend möglich. Gibt es kleine Präsente für die Gäste Ihres Messestandes? Eventuell ein Gewinnspiel für alle Anwesenden? Sprechen Sie diese Rahmenprogrammpunkte konkret in Ihrer Einladung an, sie können das Zünglein an der Waage eines randvollen Terminplans sein.
Die Bewirtung der Gäste am Messestand ist ein Punkt für sich. Aber auch hier gilt: Gibt es an Ihrem Messestand Verpflegung, die über den obligatorischen Keks zum Kaffee hinausgeht? Dann lassen Sie es Ihre Gäste schon in der Einladung wissen. So können diese ihren Messebesuch samt Essenspausen zeitlich effektiv organisieren und planen für den Besuch an Ihrem Messestand sicher eine längere Verweildauer ein.
Neugierig geworden auf den vollständigen Beitrag? Dann klicken Sie hier und fordern Sie gleich jetzt kostenlos an ...