Tipps von Leserinnen für Leserinnen (Oktober 2005)


Das schreibt uns eine Vertriebsassistentin über sich und ihren Beruf:

1. Das liebe ich an meiner Arbeit: Ich kann meine Arbeit größtenteils selbstständig erledigen. Von mir ausgearbeitete Vorschläge werden auch angenommen und umgesetzt.

2. Das würde ich ändern, wenn ich es könnte: Das Sekretariat ist in den Augen vieler Menschen „nur“ eine Vorzimmerposition. Diese Sichtweise würde ich gerne ändern.

3. Mein bester Karriere-Tipp: „Do it right the first time!“ Ich sichte Unterlagen besser zweimal und gebe sie dann erst ab.

4. So optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinem Chef: Durch meine recht gute Organisation weiß mein Chef, dass er sich auf mich verlassen kann.

5. Mein bester Zeitspar- Tipp: Eine gute Ablage, in der ich alles auf Anhieb wiederfinde. Außerdem erstelle ich einen Zeitplan mit Prioritäten und Pufferzeiten.

6. Diese Internet-Seiten empfehle ich: www.wissen.de, www.expedia.de für Geschäftsreisen, www.LEO.org Wörterbuch für Französisch und Englisch

7. Mein Lieblingszitat: Nehmt die Menschen, wie sie sind – andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

 

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