Büroorganisation (686)


Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.

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Coaching – mit fremder Hilfe zum Erfolg!

Bestimmt gibt es in Ihrem beruflichen Alltag immer wieder Situationen, in denen Sie sich – über die Hilfe von Familie und Freunden hinaus – die Hilfe eines Experten wünschen. Sie werden aus Ihrem eigenen Berufsleben zahlreiche... Mehr lesen

Job & Privatleben: So stimmt die Balance

Mal ehrlich: Wie viel Verständnis zeigen Partner und Familie, wenn Sie nach Büroschluss ständig vom Job reden? Und umgekehrt: Wie groß ist das Interesse Ihrer Kollegen an privaten Ereignissen? Sie alle wissen nur zu gut, wie... Mehr lesen

Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kreativität

Als regelmäßige Leserin von Assistenz & Sekretariat Inside wissen Sie aus früheren Beiträgen, dass Kreativität nicht nur mit der Kunst und der Fähigkeit zur Gestaltung zu tun hat, sondern in allen Bereichen des menschlichen Lebens... Mehr lesen

Controlling: Das bedeutet „Balanced Scorecard“ für Sie

Um Unternehmensziele erfolgreich zu kommunizieren und zu steuern, brauchen Management und Controlling ein effizientes Informationssystem. Unternehmensziele sollen anhand von messbaren Größen, den Scorecards, transparent und... Mehr lesen

So sammeln Sie Wissen in Ihrem Unternehmen

Große Unternehmen wie zum Beispiel Hewlett Packard haben es vorgemacht: Dort werden die Kenntnisse der einzelnen Angestellten in einer Datenbank gesammelt. Bei der Vergabe von Projekten oder der Lösung von Problemen können die... Mehr lesen

5 Gründe, warum Sie konsequent delegieren sollten

Haben Sie Schwierigkeiten damit, Aufgaben oder Verantwortlichkeiten aus der Hand zu geben? Vielleicht denken Sie, nur Sie selbst würden die anstehenden Arbeiten gut erledigen, oder Sie haben in der Vergangenheit schlechte... Mehr lesen

So stellen Sie eine aussagekräftige Pressemappe zusammen

Ihr Unternehmen plant eine Firmenfeier, eine Präsentation oder eine andere wichtige Veranstaltung? Als regelmäßige Leserin von Assistenz & Sekretariat Inside wissen Sie, dass Unternehmensfeiern sich bestens zu Werbezwecken nutzen... Mehr lesen

Kennen Sie die Sicherheitsstufe Ihres Aktenvernichters nach DIN 32757?

In vielen Unternehmen gibt es Dokumente und Informationen, die nicht für Dritte gedacht sind und deren Inhalt dem Datenschutz unterliegt. Nicht nur in großen Konzernen, sondern zum Beispiel auch in Arztpraxen ist es wichtig, dass... Mehr lesen

Aufbewahrungsfristen 2010: Wo und wie Sie Unterlagen aufbewahren müssen

Nach einer Gesetzesnovelle der Abgabenordnung (AO), die seit 2002 in Kraft ist, sind Sie verpflichtet, ursprünglich erstellte digitale Unterlagen nach § 146 Abs. 5 AO auf maschinell verwertbaren Datenträgern zu archivieren. Sie... Mehr lesen

Der 7-Punkte-Leitfaden für den Inhalt Ihrer Anrufbeantworter- oder Mailboxansage

Manche Menschen sind überall und jederzeit – selbst auf der Toilette –erreichbar. So weit sollte man zwar wirklich nicht gehen, aber ein ins Leere klingelndes Telefon ist für viele Anrufer heute einfach nicht mehr akzeptabel.... Mehr lesen

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