Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.
Bestimmt kommt es auch bei Ihnen immer wieder vor, dass Besprechungen Ihres Chefs länger dauern als geplant und er für Besucher deshalb zum vereinbarten Termin noch nicht gleich Zeit hat. Jetzt sind Sie für das Überbrücken der... Mehr lesen
1. Was tue ich? Schreiben Sie sich über einen bestimmten Zeitraum hinweg alle täglichen Aktivitäten auf. Am besten legen Sie sich eine Tabelle an: Art der Tätigkeit, Zeitbedarf, Störungen. Stellen Sie die Ergebnisse optisch mit... Mehr lesen
Unter www.copac.de können Sie einen besonderen Service nutzen. Tragen Sie sich kostenlos und unverbindlich in dieDatenbank von Copac (connecting people and companies) ein. Wenn Ihr Profil auf das Stellenangebot eines... Mehr lesen
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, es so richtig stressig wird oder Sie mal down sind, weil Ihr Chef oder ein Kollege Sie kritisiert hat, dann können Sie sich mit folgenden Methoden aus Ihrem Tief ziehen: Seien Sie... Mehr lesen
Welche Bedeutung Kundenorientierung für ein Unternehmen hat, ist jedem klar. Trotzdem scheinen die Bemühungen vieler Unternehmen, was Kundenservice angeht, vor der Telefonzentrale aufzuhören. Dabei ist gerade die Telefonzentrale... Mehr lesen
„Relationship Pricing“ ist der kundenorientierte Ansatz der Preispolitik: Nicht die Produkte oder Dienstleistungen sind es, die kostendeckend sein müssen, sondern die gesamte Kundenbeziehung. Durch diesen auf den Kunden... Mehr lesen
Halten Sie die Teilnehmerzahl so klein wie möglich. Je weniger Leute dabei sind, desto effektiver. Laden Sie nur die ein, die tatsächlich mit dem Projekt zu tun haben.Setzen Sie Ziele: Verteilen Sie die Agenda bereits vor der... Mehr lesen
Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft in Bad Harzburg befragte 230 Führungskräfte zur Besprechungskultur in ihren Unternehmen. Das Ergebnis: Die meisten der befragten Manager und Mitarbeiter sind vor allem mit der... Mehr lesen
Jährlich erleiden Unternehmen hohe Verluste durch Diebstähle. Gegen zwei Arten von Diebstahl können Sie etwas unternehmen: 1. Diebstahl von Büromaterial: Übernehmen Sie die Verwaltung selbst oder delegieren Sie diese Aufgabe an... Mehr lesen
Als Assistentin und Sekretärin ist Ihre Arbeit stark geprägt von den situativen Anforderungen durch Ihren Chef. Viele, die in diesem anspruchsvollen Beruf tätig sind, klagen darüber, dass sie immer mehr Überstunden machen müssen... Mehr lesen