Büroorganisation (686)


Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.

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Mentoring im Sekretariat: Gemeinsam mehr erreichen

„Die Zukunft hat längst begonnen, und der gesellschaftliche und wirtschaftliche Wandel hat an Dynamik zugelegt.“, sagt Ingrid M. Kösten, Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. „Auch für das Arbeitsfeld der... Mehr lesen

Checkliste Weihnachtsfeier: So gehen Sie systematisch vor

Haben Sie schon mit Ihrem Chef gesprochen? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit! Denn falls er eine Weihnachtsfeier plant, will diese gut vorbereitet sein. Je größer die Mitarbeiterzahl und je länger die Gästeliste, desto größer... Mehr lesen

Weihnachtsvorbereitungen: Geschenke oder Spenden?

Vielleicht entscheiden Sie sich in diesem Jahr dagegen und wollen den Geldbetrag, den Sie ansonsten für Geschenke ausgegeben hätten, einer Spendenorganisation zukommen lassen? Wenn Sie noch kein konkretes Spendenziel haben,... Mehr lesen

BWL: Was bedeutet Relaunch?

Ein Relaunch ist der Versuch, den zurückgehenden oder stagnierenden Absatz eines Produktes erneut zu beleben. So soll der Produktlebenszyklus vor allem in der Degenerationsphase, das heißt in der Phase, in der der Absatz des... Mehr lesen

Work-Life-Balance: 3 Strategien für Ihren Erfolg als Assistentin

Stellen Sie sich einmal vor, Sie seien eine Stewardess auf einem Schiff. Das Schiff steht sinnbildlich für das Unternehmen, in dem Sie arbeiten. Sie haben keine Kontrolle über das Schiff selbst oder darüber, in welchen Hafen es... Mehr lesen

So unterstützen Sie Ihren Chef bei der Konkurrenzbeobachtung

Die Konkurrenz schläft nicht – das gilt heute mehr denn je. Daher ist es für jedes Unternehmen wichtig zu wissen, welche Produkte die Konkurrenten haben, welche Preise und Konditionen und welchen Service sie bieten. So... Mehr lesen

Sabine Asgodom: Ihr „Business-Plan“ für Veränderungen

Es ist so furchtbar schwer, Gewohnheiten zu ändern und den inneren Schweinehund zu überwinden. Was Ihnen helfen kann: Ein persönlicher Business-Plan, mit dem Sie Schritt für Schritt an Ihr Ziel kommen. Deutschlands bekannteste... Mehr lesen

Effizienter arbeiten: Unterlagen mit Farben übersichtlich organisieren

Nicht selten entwickeln sich einzelne Projekte und Vorgänge durch Änderungen und Ergänzungen zu hohen Papierstapeln. Auch im Bereich Ablage können Farben Sie hervorragend unterstützen. Hier ein Tipp aus der Fachpublikation „Der... Mehr lesen

Effizienter arbeiten: Verwandeln Sie negative Einstellungen in positive

Nehmen wir an, Ihr nächstes großes Ziel ist ein Weiterbildungskurs im Bereich Assistenz und ein qualifizierter Abschluss oder ein Zertifikat. Wenn Sie daran denken, sind Sie sehr optimistisch und energiegeladen. Doch auf dem Weg... Mehr lesen

Kosten senken: So senken Sie Stromkosten

Auch nach dem Abschalten ziehen viele Geräte im noch Strom. Mit ein wenig Aufmerksamkeit können Sie in diesem Bereich in Ihrer Abteilung Kosten senken. 1. Abends Geräte vom Netz: Sprechen Sie das Thema in Ihrem Unternehmen an.... Mehr lesen

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