Büroorganisation (686)


Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.

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Mit einer Korrespondenz-Kürzel- Liste sparen Sie Zeit und Nerven

Mit diesem System vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef erheblich, vor allem wenn Ihr Chef bisher dazu neigte, auf alles und jedes nur ein große „B“ zu setzen, was „beantworten“ heißt. Und Sie hatten keine Ahnung,... Mehr lesen

Entlasten Sie Ihren Chef effektiver mit Korrespondenz-Kürzeln

Haben auch Sie schon leidvoll erfahren müssen, wie lästig es ist, Ihrem gestressten Chef wegen wichtiger Informationen zur Korrespondenz hinterherzlaufen? Dann sollten Sie ein Kürzelsystem einführen. Damit erleich-tern Sie die... Mehr lesen

Haben Sie den Tag perfekt geplant?

Can you plan the perfect day? Wir haben nie genug Zeit – aber mit der richtigen Planung können Sie eine Menge davon sparen. In diesem Rätsel geht es um die perfekte Tagesplanung. Finden Sie die richtigen Begriffe. Als kleine... Mehr lesen

Maßeinheiten: Wie heißt die Einheit für Benzin in den USA oder in Großbritannien?

Your questionsAdelheid F.  from Bad Rappenau wrote with the following question: Is it true that fuel is always sold only in gallons in the USA and UK? Petrol, or gas as it is called in American English, is sold in gallons in... Mehr lesen

4 Tipps um mit einem chaotischen Chef besser zu arbeiten

4 tips for working with a disorganised bossHaben Sie einen schlecht organisierten Chef? Ob seine Unordnung chronisch oder sporadisch ist, mit diesen vier Tipps kommen Sie mit dem Chaos klar.Is your bossmessy and disorganised some... Mehr lesen

So schreiben Sie leserfreundliche, englische Listen

How to punctuate English listsFür englische Listen gibt es keine Norm. Sie können mal mit, mal ohne Kommata arbeiten.Wichtig ist nur, dass Ihre Liste leserfreundlich ist. So schreiben Sie leserfreundliche Listen. Regular... Mehr lesen

Gestalten Sie Texte übersichtlicher und sparen Zeit mit Aufzählungszeichen

Save time and reduce reading errors with bulleted listsMachen Sie Ihre Texte einfacher, eindeutiger und effektiver mit Aufzählungszeichen. Breaking down text into bulleted lists is worth the effort. According to a report in the... Mehr lesen

In 4 Schritten zum perfekt aufgeräumten Schreibtisch

4 steps to a happy deskEin schön aufgeräumter Schreibtisch sieht immer professionell aus. Wichtig ist aber, das Ihr Schreibtisch gut funktioniert. So schaffen Sie es, dass Ihr Schreibtisch nicht nur aufgeräumt, sondern auch... Mehr lesen

Tipps zur Vermeidung von Zeitfallen

Tips for avoiding the 3 worst time thieves Viele Sekretärinnen arbeiten unter enormem Zeitdruck. Da bleibt für Organisation kaum Zeit übrig. Doch gerade wenn die Zeit knapp ist, sollten Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Arbeit gut... Mehr lesen

Bleiben Sie gesund: So beugen Sie Thrombose wirksam vor

4 tips to avoid the risk of thrombosis at your deskVerbringen Sie täglich viel Zeit an Ihrem Schreibtisch ohne aufzustehen? Dann sollten Sie wissen, dass damit Ihr Risiko steigt, an Thrombose zu erkranken. So beugen Sie einer... Mehr lesen

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