Büroorganisation (686)


Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.

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Ordnung im Büro: Sind in Ihrem Sekretariat alle Büromittel praktisch zu handhaben?

Einige Organisations-Gewohnheiten halten sich hartnäckig in deutschenSekretariaten. Untersuchen Sie Ihre Büroorganisation doch einmal nachden folgenden Stichpunkten und prüfen Sie, ob wirklich alles effizient und einfach zu... Mehr lesen

Eine Konferenz mal anders: Mehr kreative Ideen mit Open-Space-Konferenzen

„Mit Open-Space-Konferenzen haben wir gute Erfahrungen gemacht“, berichtet uns Sabine Sch., Chefsekretärin, in der Netzwerkrunde. „Das Ziel: ungewöhnliche, kreative Lösungen zu erarbeiten, z.B. für neue Projekte oder... Mehr lesen

Entspannen Sie sich am Schreibtisch

De-stress at your desk Mit diesen Übungen können Sie Spannungen lösen und Stress  reduzieren, ohne vom Schreibtisch aufstehen zu müssen.You probably don’t have too much time to ease the aches and pains of office work. These... Mehr lesen

Protokoll führen auf Englisch

Take the minutes pleaseProtokoll führen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Hier lernen Sie, wie Sie diese Aufgabe auf Englisch meistern.The minutes have to be very accurate because they serve as an official record of a meeting.... Mehr lesen

Die acht Grundsätze der Zeitplanung

The eight principles of schedulingIhr Chef ist länger als geplant in einer Besprechung. Sie müssen nach Hause, aber Sie werden noch gebraucht! Organisieren Sie seinen und Ihren Tag so, dass Sie pünktlich Feierabend machen.1. Don’t... Mehr lesen

Organisieren Sie Ihren Bürobedarf richtig

Four tips for organising your office supplies efficientlySo können Sie sicher sein, dass Sie immer genug Büroklammern, Briefumschläge und Notizblöcke auf Lager haben.Don’t waste office space hoarding stationery supplies in your... Mehr lesen

So finden Sie sichere Passwörter

Leicht zu merkende Passwörter sind oft auch leicht zu knacken. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann wählen Sie niemals die Namen oder Geburtsdaten von Eltern, Verwandten, Partnern oder Haustieren für Ihr Passwort.... Mehr lesen

So wird Ihre Einladung an wichtige Geschäftspartner garantiert einladend

Wenn Sie VIPs für eine Veranstaltung gewinnen möchten, muss die Einladung 100-prozentig korrekt sein. Lesen Sie in diesem Tipp, wie Sie individuell formulieren – klassisch oder kreativ –, so wie es zu den Empfängern Ihrer... Mehr lesen

Zeitmanagement: 10 Minuten für Ihre tägliche Planung

Auch wenn bei Ihnen als Sekretärin nicht immer alles berechenbar ist. Trotzdem: Wenn Sie sich am Vorabend 10 Minuten Zeit nehmen, um den nächsten Arbeitstag schriftlich zu planen und Ihre Planung dann konsequent in Angriff nehmen,... Mehr lesen

Ordnung im Sekretariat: Wie Sie Personalakten strukturieren

Viele Sekretärinnen und Assistentinnen sind Hüterinnen der Personalakten. Hier erfahren Sie, wie Sie Personalakten am besten organisieren. Diese Ordnung können Sie einer Personalakte geben: Das Deckblatt. Darauf notieren Sie... Mehr lesen

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