Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.
Einige Organisations-Gewohnheiten halten sich hartnäckig in deutschenSekretariaten. Untersuchen Sie Ihre Büroorganisation doch einmal nachden folgenden Stichpunkten und prüfen Sie, ob wirklich alles effizient und einfach zu... Mehr lesen
„Mit Open-Space-Konferenzen haben wir gute Erfahrungen gemacht“, berichtet uns Sabine Sch., Chefsekretärin, in der Netzwerkrunde. „Das Ziel: ungewöhnliche, kreative Lösungen zu erarbeiten, z.B. für neue Projekte oder... Mehr lesen
De-stress at your desk Mit diesen Übungen können Sie Spannungen lösen und Stress reduzieren, ohne vom Schreibtisch aufstehen zu müssen.You probably don’t have too much time to ease the aches and pains of office work. These... Mehr lesen
Take the minutes pleaseProtokoll führen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Hier lernen Sie, wie Sie diese Aufgabe auf Englisch meistern.The minutes have to be very accurate because they serve as an official record of a meeting.... Mehr lesen
The eight principles of schedulingIhr Chef ist länger als geplant in einer Besprechung. Sie müssen nach Hause, aber Sie werden noch gebraucht! Organisieren Sie seinen und Ihren Tag so, dass Sie pünktlich Feierabend machen.1. Don’t... Mehr lesen
Four tips for organising your office supplies efficientlySo können Sie sicher sein, dass Sie immer genug Büroklammern, Briefumschläge und Notizblöcke auf Lager haben.Don’t waste office space hoarding stationery supplies in your... Mehr lesen
Leicht zu merkende Passwörter sind oft auch leicht zu knacken. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann wählen Sie niemals die Namen oder Geburtsdaten von Eltern, Verwandten, Partnern oder Haustieren für Ihr Passwort.... Mehr lesen
Wenn Sie VIPs für eine Veranstaltung gewinnen möchten, muss die Einladung 100-prozentig korrekt sein. Lesen Sie in diesem Tipp, wie Sie individuell formulieren – klassisch oder kreativ –, so wie es zu den Empfängern Ihrer... Mehr lesen
Auch wenn bei Ihnen als Sekretärin nicht immer alles berechenbar ist. Trotzdem: Wenn Sie sich am Vorabend 10 Minuten Zeit nehmen, um den nächsten Arbeitstag schriftlich zu planen und Ihre Planung dann konsequent in Angriff nehmen,... Mehr lesen
Viele Sekretärinnen und Assistentinnen sind Hüterinnen der Personalakten. Hier erfahren Sie, wie Sie Personalakten am besten organisieren. Diese Ordnung können Sie einer Personalakte geben: Das Deckblatt. Darauf notieren Sie... Mehr lesen