Büroorganisation (686)


Die Organisation des Alltags und der Termine für Ihren Vorgesetzten ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. Mit den richtigen Hilfsmitteln und und Tipps wird diie Bürorganisation vereinfacht und Sie haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche.

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Schützen Sie sich vor Datendieben!

Geschäftsreisende sind von einer neuen Art Kriminalität bedroht: dem Diebstahl von firmeninternem Datenmaterial – für Diebe, die online „arbeiten“, ein einträgliches Geschäft. So kommen die Diebe an die Informationen heran: ... Mehr lesen

3 kreative Einladungen für Ihre Betriebsfeier

Wenn Ihr Chef Sie nach Ideen fragt: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fest zur Sommersonnenwende inklusive Lagerfeuer? Oder einem sportlichen Event wie Schwimmen oder Radfahren mit anschließendem Grillfest? Kutsch- oder... Mehr lesen

Top-Organisation im Sekretariat: 4 Punkte für eine übersichtliche Ablagestruktur

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Organisation im Sekretariat: So führen Sie eine übersichtliche Ablage Als Sekretärin gehört es zu Ihren Kernkompetenzen, Informationen schnell griffbereit zu haben – und das nicht nur für Ihren eigenen Arbeitsbereich, sondern... Mehr lesen

Senken Sie Stromkosten im Büro

Als Assistentin oder Sekretärin haben Sie meist die Verantwortung für das gesamte Büro. Dazu gehören nicht nur alle organisatorischen Details, sondern auch alle Angelegenheiten, die mit Technik und Energieverbrauch zu tun haben.... Mehr lesen

Infobriefe: So einfach sparen Sie 7,80 Euro bei einer Menge von 46 Briefen

Angenommen, Sie möchten 46 Personen in ganz Deutschland eine Einladung zuschicken. Sie haben also 46 Briefe mit gleichem Inhalt mit einem Gewicht von 20 Gramm, nur das Anschreiben variiert durch die unterschiedlichen Adressen.Kurz... Mehr lesen

Verpflegungsmehraufwendungen und Übernachtungskosten 2012

Seit 1. Januar 2012 haben sich die Pauschbeträge für Auslandsreisen geändert. Wenn Ihr Chef oder ein Mitarbeiter regelmäßig im Ausland unterwegs ist, sollten Sie auf dem aktuellen Stand sein, damit Sie die Reisekosten korrekt... Mehr lesen

Neue Projekte 2012: So meistern Sie die 7 häufigsten Hindernisse

Studien belegen, dass fast jedes dritte Projekt in deutschen Unternehmen scheitert. Die Folge: hohe Verluste für die betroffenen Organisationen. Die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. (GPM) hat heraus gefunden, dass... Mehr lesen

So wird Ihre Pressekonferenz zum Erfolg

Als Assistentin oder Sekretärin gehört oftmals die Organisation von Presse-konferenzen oder Produktpräsentationen zu Ihrem Aufgabengebiet. Eine Pressekonferenz ist nicht nur das Aushängeschild eines Unternehmens, sondern auch ein... Mehr lesen

Hotelreservierung - warum ein Infoblock sinnvoll ist

Mitarbeiter von Hotels bearbeiten jeden Tag unzählige Anfragen, Hotel-reservierungen und Umbuchungen. Da können schnell Fehler passieren. Vor allem wenn die Hotelreservierung so wie in diesem Beispiel verfasst wurde: So sollten... Mehr lesen

Übersichtlich: Messeprogramm der AUMA

Der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft e. V. (AUMA) hat die wichtigsten Daten zu 5.000 Messen im In- und Ausland zusammengetragen.Unter www.auma.de finden Sie für Deutschland Branchen, Branchensuchwörter,... Mehr lesen

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